KUNDEN

Branchenübergreifende
Coachingleistungen

Meine Coachingleistungen konzentrieren sich nicht auf eine bestimmte Branche.

Ein erfolgreiches Coaching ist dann möglich, wenn meine Kompetenzen zu Ihren Interessen der beruflichen Weiterentwicklung passen und es uns schnell gelingt, eine vertrauensvolle Kooperation miteinander aufzubauen.

Mein Kundenstamm reicht von Unternehmen aus dem Bildungsbereich, der Kinder- und Jugendhilfe über Institutionen aus dem Bereich Sport bis hin zu Beratungsleistungen für Führungskräfte der Immobilienmanagementbranche und der Pharmaindustrie.

Orientierung. Klärung. Ziele erreichen.

„Ich kann Henriette Harms als Coach von Herzen weiterempfehlen. Sie ging mit hoher Sensibilität und mit Ruhe auf mich ein. Nach kurzer Zeit konnte ich mich ihr anvertrauen, ihre freundliche und verbindliche Art machte es mir leicht, meine Probleme anzusprechen. Ich fühlte mich verstanden und konnte konstruktiv mit ihr arbeiten. Immer wieder gab sie mir Zuversicht und sah meine Stärken. Vielen Dank für die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die Energie, die ich durch ihr Coaching zurückbekam.”

- Steffi Pfaff, Leitung Kindertagesstätte, Berlin

„Das Führungskräfte-Coaching mit Frau Harms hat mir die Vielzahl von Schlüsselfunktionen verdeutlicht, die ich als Vorgesetzter in meinem Unternehmen habe. Es hat mir aufgezeigt, dass ich für die Firma „viel mehr wert bin“, als ich bisher geahnt hatte. Mit ihren zielgerichteten Fragen und ihrer anschaulichen Visualisierung meiner Situation hat Frau Harms es geschafft, mein Selbstbewusstsein genügend zu stärken, damit ich gut gerüstet in ein Personalentwicklungsgespräch mit meinem Chef gehen konnte. Ergebnis: Durch mein souveräneres und professionelleres Auftreten ist es mir gelungen, die Anerkennung zu erhalten, die ich mir schon länger gewünscht habe, auch in finanzieller Hinsicht. Ein Ergebnis, mit dem ich nach so kurzer Coachingzeit nicht gerechnet hätte!”

- Thomas Brandt, leitender Mitarbeiter, Gebäudemanagement

„Das Coaching mit Henriette Harms hat mir geholfen, wieder Klarheit und Struktur in meine Gedanken, meine Bedürfnisse und damit für meine berufliche Weiterentwicklung und mein Lebenskonzept zu bekommen. Frau Harms hat das Coaching mit hoher Empathie durchgeführt, so dass ich mich bei jeder Sitzung sehr wohl gefühlt habe. Nach jeder Sitzung war ich überrascht und erleichtert, dass es Lösungen für mich gibt. Ich würde ein Coaching bei Frau Harms sofort wieder in Anspruch nehmen, wenn ich in meinem Leben mal wieder nicht weiter weiß.”

- Manuele Himmelmann, Bereichsleiterin, Pharmazeutisches Unternehmen

„Henriette Harms ist ein sehr empathischer Coach und kann sich jeweils sehr gut auf die jeweilige Coachingsituation einstellen. Ihr Coaching hat mich bei meinen beruflichen Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr gut unterstützt. Werde sie bei meiner nächsten Herausforderung bestimmt wieder als Coach anfragen.”

- Frank Mohren, Leiter Konzernentwicklung, Immobilien

„Das Ziel des Coachings war, meine Stärken bezüglich zukünftiger Führungstätigkeiten zu erkennen. Aufgrund einer schlechten Erfahrung mit Pferden in der Vergangenheit, war ich zunächst eher zurückhaltend und vorsichtig. Frau Harms hat mich in der gesamten Zeit total gut begleitet, mir alles genau erklärt und mich auch zu nichts gedrängt. Sie ist sehr einfühlsam mit meinen Ängsten umgegangen und gemeinsam haben wir uns Stück für Stück weitergearbeitet. Am Ende habe ich mich tatsächlich getraut, dem Pferd zu zeigen, dass ich die Führung übernehme und es hat wunderbar geklappt. Für mich ein echter Erfolg auf allen Ebenen. Im Anschluss folgte noch eine Reflexion des Ganzen und das Herausarbeiten meiner Stärken. Ich habe mich in der gesamten Zeit des Coachings sehr wohl gefühlt und verdanke Frau Harms wieder ein Stück mehr an Selbsterfahrung und des Weiterkommens!”

- Svenja Engel, Pädagogische Schulbegleiterin, Berlin

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!